Team 2017/2018

SEITZ_Julia.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Bayerischer Ministerpräsident empfing Indians Frauen

Eine ganz besondere Ehre erfuhren die Frauen der Memminger Indians in dieser Woche. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hatte die erfolgreichen Sportlerinnen zu einem Empfang in den Marmorsaal des Münchner Prinz-Carl-Palais eingeladen.

 

Anwesend waren auch Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder, der Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek sowie der 1.Vorsitzenden der Memminger Indians, Helge Pramschüfer. Ebenso vertreten waren die fünf Premium Sponsoren der Frauenmannschaft: Thilo Frommlet von der Firma GEFRO, Klaus-Peter Dietmeyer, Geschäftsführer von Erdgas Schwaben,  Orhan Suic und Reinhard Schramm von Blossom-ic, Peter Bohnet von Bohnet Schwertransporte sowie von der Spielbank Lindau Direktor Nikolaus Bartl.

 

  Fotos: Uwe Fuchs

 

Ein sehr gut informierter und vorbereiteter Ministerpräsident lobte die Indians Frauen für ihre außergewöhnlich erfolgreiche Saison, wies auf die überregionale Bedeutung dieser Erfolge für Bayern hin und erläuterte, dass es bislang nur bei ähnlichen sportlichen Spitzenleistungen einen Empfang und einen Eintrag in das Gästebuch der Staatskanzlei gegeben hatte. Als Geschenk übergab Markus Söder einen bayerischen Löwen aus Porzellan mit persönlicher Gravur und Widmung für die Indians Frauen.

 

 

Von Seiten der Memminger Indians betonte Teammanager Peter Gemsjäger die große Bedeutung dieser Auszeichnung für die Mannschaft und sprach die Hoffnung aus, dass sich noch mehr junge Mädchen für den schnellsten Mannschaftssport der Welt begeistern werden. Die Indians überreichten dem Ministerpräsidenten ein personalisiertes Mannschaftstrikot mit der Nummer 1 sowie einen von allen Spielerinnen signierten Schläger.

 

Der Memminger Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek bedankte sich für die Einladung ausdrücklich beim Ministerpräsident und wünschte den Memminger Eishockeyfrauen schon jetzt viel Erfolg für die kommende Saison.